ÜBER MICH

MARLEN STETTLER

Naturheilpraktikerin mit eidgenössischem Diplom in Homöopathie

Schon mit 18 Jahren interessierte mich der Mensch und seine Krankheiten als Ganzes. Darum machte ich eine Ausbildung als Pflegeassistentin im Universitätsspital Zürich, wo ich einige Jahre das Erlernte praktizieren konnte.

 

Zum ersten Mal mit Homöopathie in Kontakt gekommen bin ich durch meinen Sohn, als er im Kleinkindalter Fieber entwickelte. Vom Resultat der homöopathischen Behandlung war ich so sehr begeistert, dass mich das Thema nicht mehr losliess. Während zwei Jahren besuchte ich regelmässig Kurse bei meinem Homöopathen und entschloss mich 1999 für die Ausbildung zur Naturheilpraktikerin in Homöopathie. Seit meinem erfolgreichen Abschluss im 2003 führe ich eine eigene Praxis.

 

Bei meiner Arbeit lege ich grossen Wert auf das persönliche Gespräch und die Begleitung während dem Heilungs- und Entwicklungsprozess. Mit der Empfindungsmethode nach Sankaran habe ich ein wertvolles Werkzeug gefunden, das eine empathische Begleitung der Klienten möglich macht.

Berufliche Weiterbildungen

2017 Erfolgreiche Absolvierung der höheren Fachprüfung Homöopathie und Erwerb des Titels Naturheilpraktikerin mit eidgenössischem Diplom in Homöopathie

2017 New Spirit Ausbildung bei Bahar Yilmaz und Jeffrey Kastenmüller

2015 Regelmässige Weiterbildung im Bereich der Empfindungsmethode* nach Sankaran

 

Schüsslersalze, Bachblüten, Ceres Tropfen, Energiearbeit, Kommunikationscoach

 

*Während der Arbeit mit der Empfindungsmethode möchte ich von meinen Klienten ganz genau wissen:

 

WO nehmen Sie Ihren Schmerz im Körper wahr?

WIE empfinden Sie den Schmerz?

WAS macht diese Empfindung mit Ihnen?

 

Es ist ein Vorgehen, wo Sie in sich hineinhorchen und fühlen. Ich begleite Sie auf diesem Weg, da es eine ruhige, sanfte und stille Arbeit ist. Somit werden wir gemeinsam das ähnlichste oder passendste Arzneimittel herausfinden. Das kann ein pflanzliches, mineralisches oder tierisches Arzneimittel sein.

Persönliche Weiterbildungen

Kundalini Yoga, Tanzen, Urverbundenheit mit der Natur, Meditationen